Du bist hier: Startseite Dient Pallium e.V. Pallium e.V.

Pallium e.V.

Die Zukunft ist nicht das, was man im Kino sieht. Das schreibt Yuval Harari, der Erfolgsautor. Nicht der Kampf zwischen Robotern und Menschen – wie es die Science-Fiction-Filme zeigen – wird unsere Zukunft bestimmen, sondern das Auseinanderklaffen der Welt in eine reiche Elite und eine riesige entmachtete Unterschicht, die nicht gebraucht wird.

Unsere Zusammenarbeit mit dem Verein Pallium e.V. besteht seit 2006. Der Verein Pallium, gegründet von Prof. Dr. Dr. Reimer Gronemeyer, unterstützt verschiedene soziale Projekte in Namibia. Durch seine Forschungsarbeiten an der Justus-Liebig-Universität Gießen hat Reimer Gronemeyer langjährige Freundschaften und Kooperationen in Namibia aufbauen können. Pallium e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der durch verschiedene Tätigkeiten und Geldspenden Projekte in Namibia unterstützt und aufbaut, wie z.B. das Dolam Kinderheim in Katutura, die Suppenküche in Havanna, die Shimbode Schule in Epinga und Gartenprojekte im Norden Namibias.

Wir als Verein Sinnvoll unterwegs unterstützen Pallium z.B. durch jährliche Arbeitseinsätze vor Ort, wo wir gemeinsam Häuser renovieren, streichen oder Notwendiges zur Verfügung stellen (Nahrung, Kleidung etc.). Mit der Zeit sind enge Freundschaften nach Namibia gewachsen und auch wir profitieren von diesen Verbindungen. So zeigen uns die Menschen dort, wie gemeinschaftliches Leben aussehen kann; wo eben nicht das digitale Leben regiert, sondern die Fürsorge füreinander im Vordergrund steht. Wir erleben dort Menschen, die unter teilweise schlimmsten Bedingungen, dennoch Freude und Dankbarkeit in sich tragen.

Weitere Informationen zu Pallium e.V. gibt es hier: www.pallium-ev.com

Für Spendenanfragen wenden Sie sich bitte an: info@sinnvoll-unterwegs.de